cinefile schenken? Bestellen Sie unsere Gutscheine für CHF 25/50 oder für ein Jahresabo hier! 

Khun Phaen Begins

Kongkiat Komesiri, Thailand, 2019o

s
vzurück

OVER-THE-TOP MAGICAL ODYSSEY | Ein diebischer Tunichtgut lässt sich wegen seiner Jugendliebe von der Armee anheuern – wo ihn statt Liebe ein übernatürlicher Kampf gegen eine böswillige Sekte erwartet. Haarsträubend!

 EUROPA-PREMIERE

Der Film

Kaew lebt als Gauner in den Tag hinein: Seine hedonistische Routine besteht vorwiegend aus Kleindiebstahl und Abenteuern mit seinem besten Freund Petch. Doch als ihm seine Jugendliebe Pim über den Weg läuft, reisst sich der junge Mann zusammen und tritt der Armee bei, weil die Spur der Schönen dorthin führt. Er ahnt nicht, dass er sich nun als Held beweisen muss im Kampf gegen eine böse Sekte und deren Hexerei, wenn er die junge Dame – und auch den Rest des Königreichs – retten will.

Der auf alten Legenden basierende Film KHUN PHAEN BEGINS beeindruckt von Anfang an mit seiner Frische und seinem Ehrgeiz. Das Epos von Kongkiat Komesiri (THE GANGSTER, NIFFF 2013) beginnt mit einer Abfolge der temporeichsten und unterhaltsamsten Szenen des Jahres. Aus dem grandiosen Spektakel entwickelt sich eine Intrige mit mythologischen Wurzeln, die sowohl durch teils unerwarteten Humor (die Figur des Geists!) als auch mit wirbelnden Actionszenen fasziniert. Ein Zeugnis des unbestreitbaren Know-hows der Thais im Bereich der Unterhaltungskunst.

Der Regisseur

Kongkiat Komesiri (1975) studierte Kommunikation an der Universität Bangkok und begann seine Filmkarriere im Jahr 2000 als Crewmitglied von MYSTERIOUS OBJECT AT NOON, dem ersten Film von Apichatpong Weerasethakul. Doch er verfolgte andere Ansätze als der renommierter Arthouse-Filmemacher: Er wandte sich dem Horror zu (ART OF THE DEVIL 2, 2005; TAKE ME HOME, 2016), dem Actionfilm (MUAY THAI FIGHTER, 2007) und dem historischen Drama (KHUN PHAN, 2016). Kürzlich gründete er eine eigene Produktionsfirma, mit Genrefilmen als Schwerpunkt.

Ausgewählte Filmografie

2005 – ART OF THE DEVIL 2

2007 – MUAY THAI FIGHTER

2009 – SLICE

2012 – THE GANGSTER

2016 – TAKE ME HOME

2016 – KHUN PHAN 

.

Galerieo

Filmdateno

Genre
Abenteuer, Fantasy
Länge
138 Min.
Originalsprache
Thailändisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.1
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
5.1 (17)
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Mario MaurerKeaw
Philip ThinrojChang
Pramote Seangsorn
MEHR>