Überspringen

Sea Fever

Neasa Hardiman, Irland, GB, Belgien, 2019o

s
vzurück

AQUATIC MONSTROUS HUIS CLOS | Nachdem sie von einer mysteriösen Unterwasserkreatur angegriffen wurde, entdeckt eine Fischerboot-Crew einen neuen Passagier an Bord. Auf dem Meer hört Dich niemand schreien!

SCHWEIZER PREMIERE

Der Film

Die Meeresbiologiestudentin Siobhán begibt sich auf einen Trawler, um eine Woche lang den Fischfang vor der irischen Küste zu studieren. Die brillante, aber schüchterne junge Frau findet den Draht zur Crew kaum, denn diese runzelt ab dem Gast nur die Stirn. Als das Boot dann aber auf ein mysteriöses Wassergeschöpf trifft, wird die Reise ernsthaft beunruhigend: Eine unerbittliche Krankheit breitet sich an Bord aus, und kein Passagier bleibt verschont.

Ein geschlossener Raum, in dem eine Menschengruppe mit einer unbekannten Bedrohung konfrontiert wird? Genau: SEA FEVER ist eine unterhaltsame maritime Umdeutung von ALIEN. Sorgfältig gibt der Film sein Science-Fiction-Konzept preis und greift hierfür auf eine Bilderwelt zurück, die das Unbekannte des Meeresbodens und unsere Faszination dafür ausnutzt. Mit ihrem furchteinflössenden Thriller beweist die Regisseurin Neasa Hardiman, dass sie den Umgang mit Spannungsreglern bestens beherrscht, während die überzeugende Story mit soliden Schauspielern und einem faszinierenden Bestiarium erzählt wird.

Die Regisseurin

Neasa Hardiman kommt vom Fernsehen. Die Dublinerin war die jüngste Regisseurin, die an der irischen Soap FAIR CITY arbeitete, wonach sie zahlreiche andere Serien, Dokus und Shows aller Arten betreute. Zwei BAFTAs gewann sie für ihre TV-Arbeit, bevor sie mit SEA FEVER ihren ersten Kinospielfilm drehte. Der Film wurde an den London Film Awards mit dem Preis für das beste Drehbuch eines ersten Spielfilms ausgezeichnet und lief erfolgreich auf mehreren renommierten Festivals.

Ausgewählte Filmografie

2010 – TRACY BEAKER RETURNS (Serie)

2014 – SCOTT & BAILEY (Serie)

2016 – HAPPY VALLEY (Serie)

2017 – INHUMANS (Serie, "The Gentleman's Name is Gorgon")

2017 – Z: THE BEGINNING OF EVERYTHING (Serie)

2018 – JESSICA JONES (Serie)

.

Galerieo

Filmdateno

Genre
Horror, Science Fiction
Länge
91 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.4
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
6.4 (37)
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Hermione CorfieldSiobhán
Dougray ScottGerard
Connie NielsenFreya
MEHR>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen individuell angepassten Service zu bieten (Detailangaben hierzu in unserer Datenschutzerklärung.) Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu.